Quentin Qualle – Halligalli bei Zirkus Koralli (2015)

Bücher

Zirkus Koralli ist zurück! Quentin Qualle und die anderen Meereskinder sind außer sich vor Freude und können kaum die erste Vorstellung erwarten. Aber diese droht ins Wasser zu fallen, denn Clownfisch Cleo ist verschwunden. Zirkusdirektor Waldemar Wal ist ratlos. Soll er die Aufführung absagen, wenn Cleo nicht rechtzeitig zurückkehrt? Das darf nicht passieren! Quentin macht sich auf die Suche nach dem Vermissten und findet seine Clownsnase ganz in der Nähe der Höhle der Seewölfe. Ob diese übellaunigen Meeresbewohner mit Cleos Verschwinden etwas zu tun haben?

Das dritte Vorleseabenteuer von Quentin Qualle zum Thema Zirkus zeigt, wie wichtig und schön es ist, füreinander einzustehen und gemeinsam zu lachen. Nach einer Idee des bekannten Musikers Heinz Rudolf Kunze und ausgestattet mit zahlreichen farbigen Bildern von „Tafiti“-Illustratorin Julia Ginsbach.

Mehr Infos rund um Quentin Qualle und tolle Extras unter:
www.quentin-qualle.de