Stephan Gade – Bass

Stephan Gade (* 4. März 1970 in Hamburg) ist ein deutscher Musiker und Komponist für Filmmusik.

 

Mit 10 Jahren erhielt er Gitarren- und Klavierunterricht und trat am Helene-Lange-Gymnasium in einer Band als Bassgitarrist auf. Nach seinem Abitur studierte er elektronische Musik an der Hochschule für Musik und Theater und spielt heute für zahlreiche Künstler wie Niels Frevert, Olli Dittrich oder Ina Müller.

 

 

 

 

 


 

Jens Carstens – Schlagzeug

Jens Carstens wurde am 29.04.1971 in Radevormwald geboren.

1990 nahm er am Kontaktstudiengang Popularmusik in Hamburg teil.

Ab 1992 bis 2000 spielte er in seiner eigenen Band Disco, die später zu Yellowide umbenannt wurde.

Seit 1992 ist er Profi-, Tour- und Studiomusiker unter anderem seit 2002 bei Heinz Rudolf Kunze, Rosenstolz, Michy Reincke und Udo Lindenberg (CD “Und Ewig Rauscht die Linde”) und spielt auf Tourneen von Tony Christie, Kira, 10 Tenors, Patricia Kaas, Roger Whitaker, Howard Carpendale, Rolf Zuckowski, Alexander Klaws, Lukas Hilbert, Jan Sievers, Helene Fischer. Außerdem ist er als Produzent, u.a. für Heinz Rudolf Kunze und Jan Sievers tätig.

Mit „Quentin Qualle. Die Muräne hat Migräne“ hat Carstens im Juni 2014 zusammen mit Heinz Rudolf Kunze als Kinderbuch-Autor debütiert; er ist auch am gleichnamigen Hörspiel als Ko-Produzent und Komponist beteiligt.

 


 

Matthias Ulmer – Keyboard

Matthias Ulmer wurde am 27.9.1958 in Calw geboren.

Er spielt seit seinem 7. Lebensjahr Klavier und seit 1999 für Heinz Rudolf Kunze als Live- und als Studiomusiker. Darüber hinaus ist er Keyboarder bei Anyone`s Daughter und war live u.a. mit Peter Schilling, Pur und Roger Cicero unterwegs.

Als Komponist arbeitet er für seine eigene Band, “Anyone`s Daughter”, mit der er auch im Alter von 12 Jahren seine Bandlaufbahn begann, sowie für Heinz Rudolf Kunze und diverse andere Interpreten, zuletzt auch als Filmkomponist für die ARD („Im Dschungel der Wolkenkratzer-Entdeckungsreise New York“). Als Arrangeur und Studio Keyboarder war bzw. ist er für „Saxon“, “Blind Guardian”, und “Helloween” tätig.

 

 

 


 

Manuel Lopez

Im Alter von 19 Jahren begann der Münchner Gitarrist Manuel Lopez in zahlreichen Bands und Studioprojekten professionell zu arbeiten. Vor allem als versierter Studiomusiker ist er bis dato auf ca 5000 Aufnahmen zu hören. Aber auch auf zahlreichen Konzerten und Tourneen unter anderem mit Rio Reiser, Konstantin Wecker, Howard Carpendale und vielen anderen machte er sich einen Namen.

Seit 2021 ist Manuel Lopez für Heinz Rudolf Kunze als Live- und Studio-Gitarrist in dessen Band Verstärkung tätig.

 

 

 

 

 

 


Andrew Gräser

Andrew Gräser setzte schon früh erste Ausrufezeichen im Musikbusiness, als er mit seiner Band einen großen Nachwuchswettbewerb gewann und mit dem WDR-Stadtmusikpreis ausgezeichnet wurde.

Als Sänger und Gitarrist stand er in der Folge in zahlreichen nationalen wie auch internationalen Produktionen und Tourneen mit namhaften Interpreten auf der Bühne, so etwa mit Harold Faltermeyer, Howard Carpendale, Joey Balin, Dieter Bohlen und vielen anderen.

Andrew ist seit 2017 als Gitarrist und Backgroundsänger festes Mitglied der Verstärkung.