A Cure for Gravity (VÖ: 2004)

Ein einmaliges Ereignis – eine ungewöhnliche Begegnung: Der britische Rockstar Joe Jackson liest aus seiner Autobiografie A Cure for Gravity – der deutsche Rockstar Heinz Rudolf Kunze aus unserer deutschen Fassung Ein Mittel gegen die Schwerkraft. Jacksons bislang einzige Lesung auf dem europäischen Kontinent lockte im Oktober 2003 im Rahmen des 12. Göttinger Literaturherbstes die Fans von weither ins ausverkaufte Deutsche Theater Göttingen. Dort wurden sie begeisterte Zeugen eines witzig-geistreichen Lese-Wechselspiels zweier seelenverwandter Vollblutmusiker und Vortragskünstler.

Die Audio-CD kommt im aufwendigen DigiPack, besitzt eine Spieldauer von 74 Minuten und hat ein farbiges Booklet mit zahlreichen Fotos.

“Ganz ohne Glamour, mit derselben schrägen Stimme, die man von Joe Jacksons Platten kennt, bekam das Publikum die klugen, gewitzten, auch literarisch ausgefeilten Erinnerungen und Überlegungen eines Musikers zu hören, dessen persönliche Schicksalslinien den Verlaufskurven der Revolutionen und Retrospektiven in der populären Musik des letzten halben Jahrhunderts folgten, ohne doch nahtlos mit ihnen übereinzustimmen.”
Süddeutsche Zeitung

ISBN: 3-930333-35-3