Die neue Single „Mit Leib und Seele (2021)“

Die zweite Single aus dem Jubiläumsalbum WERDEGANG, das am 19.11.2021 erscheint, ist einer DER Hits von Heinz Rudolf Kunze: MIT LEIB UND SEELE erschien erstmals 1986 und ist auf keinem Konzert wegzudenken. 

Das Produzententeam Klaus Sahm und Steffen Greaf aus Hamburg hat den Song nun ins Jahr 2021 geholt! 

Zum Song
 
Zum Video 
 
Tournee vom 23.04. – 25.06.2022
 
 
 
 
Music by Heiner Lürig
Lyrics by Heinz Rudolf Kunze
Produced by Steffen Graef & Klaus Sahm @ Reiseleiter Studios
Recorded by Steffen Graef & Klaus Sahm
Mixed by Udo Rinklin
Mastered by Michael Schwabe @ Monoposto
 
Meadow Lake Music by Meadow Lake Music Gmbh (P) 2021
Distributed by Rough Trade Distribution
 
Videocredits:
Heinz Rudolf Kunze
Jens Carstens – Drums
Matthias Ulmer – Keys
Manuel Lopez – Gitarre
Natalie Pütz – Gesang
Andrew Gräser – Gitarre + Gesang
Leo Schmidthals – Bass
 
Regie, Kamera, Schnitt, Aufnahmeleitung – Ingo Schmoll
DOP – Stephan Boerger
Gaffer – Dimitri Paulin
Backline – Ritschie Müller
Audiotechnik und Studioleitung – Marv Endt @Off The Road Studios 
 
 

„Werdegang“

Zum 40jährigen Bühnenjubiläum hat Heinz Rudolf Kunze seine größten Songs neu interpretiert. Fünf Top-Produzenten der jüngeren Generation haben Hand angelegt und insgesamt 24 Lieder neu arrangiert und aufgenommen. Dabei konnten im Vorfeld 1000 Fans über die Social-Media Accounts des Künstlers mitbestimmen, welche Lieder es auf die Doppel CD schaffen. Dafür stehen sie mit ihrem Namen im Booklet. „Werdegang“, dieses umfangreiche – mehr als nur ein „Best Of“- erscheint am 19. November auch auf Vinyl. Außerdem als Fanbox mit einer ganz speziellen Beigabe. Eigens dafür zerlegt Kunze sein Klavier, auf dem er zahlreiche Hits geschrieben hat, in tausend Einzelteile, jedes Teil ist nummeriert und gibt es nur einmal. So ist jede einzelne Box ein ganz besonderes Unikat.

Gemeinsam mit spannenden Produzenten hat Heinz Rudolf Kunze 24 Songs einen ganz neuen Anstrich verliehen. Überall in Deutschland war er unterwegs: im legendären Berliner Hansa Studio mit Tim Tautorat, in Hamburg bei der wunderbaren Anne De Wolf und Ulrich Rode und bei den jungen wilden Steffen Graef und Klaus Sahm. Auch nach Mannheim zu den wagemutigen Jens Schneider und Jules Kalmbacher und zu seinem Freund Udo Rinklin in Stuttgart hat es ihn verschlagen. Nach zahlreichen Stunden im Studio und tausenden Reisekilometern freut Heinz sich jetzt Ergebnis präsentieren zu können.