Am 12. November blubbert der kleine Quentin Qualle durch Wedel

…. mit dabei sind Heinz Rudolf Kunze, Musiker Jens Carstens und Zeichnerin Julia Ginsbach. 

Schon lange wollte HRK einen Helden für Kinder schaffen.

Bei einem Strandspaziergang entstand die Idee zu Quentin Qualle und seinen Meeresfreunden.
Von Kunze stammen auch die Songtexte der beiliegenden Lieder-CD. Den Bilderbuchtext sowie die passenden Musik dazu hat Bandkollege und Debütautor Jens Carstens geschrieben. Julia Ginsbach, die die Bilder zur beliebten Kinderbuchserie Tafiti malt, gab Quentin sein Gesicht, und so konnte das Abenteuer beginnen.

Gemeinsam nehmen die 3 in ihrer musikalischen Lesung große und kleine Wasserraten mit auf eine wunderbare Reise durch die Unterwasserwelt und erleben mit ihnen Geschichten über Freundschaft und große Abenteuer.

Tickets sind in der Stadtbücherei Wedel, dem Buchhaus Steyer und der Familienbildung Wedel erhältlich.

Termin: 

Sonntag, 12. November 2017, 15:00 Uhr

Gebrüder-Humboldt-Schule Wedel