Radio – Heinz Rudolf Kunze zu Gast bei Peter Kuttler | Heute, 19.00 – 20.00 Uhr | WDR 4

Heinz Rudolf Kunze live bei WDR 4
Mein Mittwoch mit Peter Kuttler | Heute, 19.00 – 20.00 Uhr | WDR 4

Gar nicht lange ist es her, dass der immer produktive Heinz Rudolf Kunze sein letztes Album veröffentlicht hat. Jetzt legt er direkt nach mit „Meisterwerke: Verbeugungen“, einer CD, auf der er ausschließlich Songs anderer, nämlich deutscher, Interpreten singt.

„Es ist eine radikal subjektive Auswahl durch die Jahrzehnte“, erklärt Kunze, „mit Interpreten, die mich auf die eine oder andere Weise erreicht und durch mein Leben begleitet haben“. Und die Spanne ist denkbar weit: Von Roy Black und Freddy bis zu den Einstürzenden Neubauten oder den Toten Hosen stammen die Originale, die sich Heinz Rudolf Kunze auf seine ganz eigene Art vornimmt.
Im Gespräch mit Peter Kuttler erklärt er, was ihn zu diesem Projekt bewegt hat.

Mehr Infos unter:
https://www1.wdr.de/radio/wdr4/studiogaeste/heinz-rudolf-kunze-102.html