“Deutschland” – ab heute im Handel

“Deutschland” – ab heute im Handel

Heute erscheint mein neues Studioalbum „Deutschland“ inkl. der Single „Das Paradies ist hier“

Mit „Deutschland“ erscheint das mittlerweile 35. Werk im nunmehr 35. Jahr meiner Musikerkarriere. Es ist ein Album mit einer weitgefächerten Palette ebenso persönlich wie politisch motivierter Themen. Da gibt es die Auseinandersetzung mit der nationalen Identität im Titelsong, Religionskritik („Jeder bete für sich allein“) und ein Generationenporträt („Die Letzten unserer Art“), aber auch Erinnerungen an die eigene Kindheit („In der Alten Piccardie“) und Lieder über Verlust („Nur eine Fotografie“), Freundschaft („Setz dich her“) und das Wirken als Künstler („Ein fauler Trick“) sind auf dem Album zu finden. Als erste Single erscheint „Das Paradies ist hier“, in der das Leben im Hier und Jetzt gefeiert wird und eine Ermutigung in schweren Zeiten, in denen die Lebensfreude durch Terrorismus getrübt ist und die Flüchtlingskrise bei aller Solidarität und Unterstützung viele Menschen verunsichert.
„Deutschland meine Heimat, Deutschland mein Zuhaus, ich bin ein Deutscher durch und durch, hier kenn ich mich aus.“ – und das bereits seit 60 Jahren.
Das neues Album „Deutschland“ inkl. der Single „Das Paradies ist hier“ ist ab heute als Standard-CD, Premium-Buch-Edition, Doppel-Gatefold-Vinyl, MSD-Edition und als Download erhältlich.