Heinz Rudolf Kunze bei SOKO WISMAR

Im Sommer fanden die Dreharbeiten zur SOKO WISMAR Folge „Die Spur der Nachtigall“ statt.  Heinz Rudolf Kunze spielt in dieser Folge die Rolle des Manfred Steinhardt.

Die Spur der Nachtigall
Staffel 12, Folge 16 (45 Min.)

Die Lehrerin Sonja Buscheck wird erschossen in ihrem Haus aufgefunden. Die Getötete ist niemand Geringeres als die Urenkelin von Josefine Heyer, der Geliebten des „Roten Barons“, des berühmten Fliegerhelden des Ersten Weltkriegs. Manfred Steinhardt hätte eigentlich einen Termin bei Sonja Buscheck gehabt. Noch am Vorabend hat er ihr die originalen „Oden an die Nachtigall“, verfasst vom „Roten Baron“ persönlich, für 50 000 Euro abgekauft. Die Gedichte galten lange Zeit als verschollen, bis Sonja Buscheck diese im Nachlass ihrer Urgroßmutter gefunden und zum Verkauf angeboten hatte. Nun ist das Geld verschwunden. Wer wusste von der Transaktion, und musste Sonja Buschek deshalb sterben? (Text: ZDF)

Deutsche Erstausstrahlung: Mi 04.02.2015 ZDF