Heinz Rudolf Kunze live in ZDF Talkshow „log in“

Nach dem TV-Duell der europäischen Spitzenkandidaten Jean-Claude Juncker und Martin Schulz, das ZDF und ORF gemeinsam am 8. Mai 2014, 20.15 Uhr ausstrahlen, bietet das ZDF am späteren Abend weitere Informationen zum Europawahlkampf.

Um 22.15 Uhr diskutiert Maybrit Illner mit ihren Gästen das Thema “Putin-Versteher oder Amerika-Freund – muss Deutschland sich entscheiden?”

„Europa auf dem ‚rechten‘ Weg?“ fragen Udo van Kampen und Ina D’hondt in ihrer gleichnamigen Dokumentation um 23.15 Uhr. Sie berichten, wie EU-Gegner auf Stimmenfang gehen, welchen Einfluss EU-Kritiker auf die Politik im europäischen Parlament haben werden und welche Gefahr sie für das Projekt Europa darstellen. Die Autoren haken außerdem bei Vertretern der etablierten Parteien nach, was sie der Anti-Europastimmung entgegensetzen.

Die interaktive Talkshow „log in“ lässt um 23.45 Uhr unter dem Titel: „Groß, teuer, undurchsichtig: Hat Europa keine Freunde mehr?“ Europafans gegen Europaskeptiker in den Ring steigen. Ist ein Europa ohne Grenzen noch ein Projekt für die Zukunft oder ist unser Wohlstand nur mit weniger EU bezahlbar? Ist die EU noch ein Friedens- und Freiheitsprojekt oder bestimmen tatsächlich Wirtschaftslobbyisten den Kurs? Es diskutieren Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP), ehemalige Bundes-Justizministerin, Hubert Aiwanger, Bundesvorsitzender der Freien Wähler, der Rocksänger Heinz Rudolf Kunze, Dirk Müller, Börsenmakler und Buchautor, sowie Cerstin Gammelin, Brüssel-Korrespondentin der Süddeutsche Zeitung. „log in“ wird moderiert von Wolf-Christian Ulrich und Sandra Rieß.