KuK – Vorverkaufsstart!

Es handelt sich um eine Kollaboration zweier Ikonen der deutschsprachigen Musik, die spannender kaum sein kann. KuK heißt das neue Live-Projekt von Heinz Rudolf Kunze und Tobias Künzel, dem deutsch-deutschen Gipfeltreffen mit Paul Millns an den Tasten.
In einem gleichberechtigten Duo haben die beiden sich mit KuK eine Spielweise geschaffen, die zum Ausprobieren der gemeinsamen musikalischen Vorlieben dient und in dieser Form nicht mit den eigenen Formationen umzusetzen ist. Mit großer Experimentierfreude werden hier verschiedene Einflüsse und Bandgeschichten vereinigt.
Die Idee zum Projekt ›Kunze und Künzel‹, kurz ›KuK‹, ist schon mehr als 10 Jahre alt.

Damals traten Die Prinzen und Heinz Rudolf Kunze auf einem Festival in Berlin auf. Man kannte und schätzte sich seit vielen Jahren. HRK und Tobias unterhielten sich in jener Nacht bis in die frühen Morgenstunden und gingen mit dem einvernehmlichen Wunsch auseinander, zusammen Songs zu schreiben. Nun ist es endlich soweit und das Ergebnis kann und wird sich auf ihrer einmaligen und exklusiven Deutschlandtournee hören lassen! Der Titel ›Uns fragt ja keiner‹ ist gleichsam ein Statement in der typischen Kunze/Künzel Bescheidenheit: Wir hätten ein Rezept die Welt zu retten, aber uns fragt ja keiner!
Von leisen Balladen bis Southern Rock wird eine Palette von Liedern und neu aufgerollter Neuer Deutscher Welle, unplugged zu Gehör gebracht – mit Einflüssen der jeweiligen Teammitglieder. Ob HRK, Die Prinzen, Fury in the Slaughterhouse oder die Eric Burdon Band, mehr als vier Bandgeschichten spiegeln sich hier wieder! So lassen die 70er Jahre grüßen und New Wave und Blues geben sich die Hand. Auch wird es die eine oder andere Variation von bekannten HRK oder Prinzensongs geben!

Dieses spannende Projekt geht im Januar 2013 auf Tournee. Hier geht’s zu den Terminen. Karten sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich!