VON NULL IN DIE TOP TEN

Sein größter Erfolg seit 20 Jahren: „Die Gunst der Stunde“ steigt auf Platz 8 der Charts ein.
Das Album, das am 21. Januar 2011 veröffentlicht wurde, platzierte sich auf Anhieb auf Platz 8 der Media-Control-Charts. Das ist nicht nur der zweithöchste Neueinstieg dieser Woche, sondern für den Künstler auch der größte Erfolg seit 20 Jahren. 1991 nämlich gelang ihm mit „Brille“ der letzte musikalische „Siebenmeilensprung“ soweit nach oben. „Ich bin ganz besonders froh und gerührt, dass es gerade dieser Longplayer geschafft hat, wieder so gut in den Charts zu stehen – und dass ich gerade mit einem Album, das auch mir so sehr am Herzen liegt, den Nerv der Fans treffen konnte. Ich danke allen, die daran mitgewirkt haben: Mit dem letzten Album ‚Protest’ wurde der Wiederaufbau konsolidiert, jetzt bin ich wieder da.“